Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
3/2017
Datum:
05.01.2017
Alarmzeit:
13:44 Uhr
Schleife:
Vollalarm technische Hilfe

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • RW
Sonstige Einsatzkräfte:
  • DRK
  • Polizei

Fehleinsatz: Verkehrsunfall in Riedlingen

05.01.2017 13:44 Uhr

Über das Führungs- und Lagezentrum der Polizei in Ulm wurde der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) ein Verkehrsunfall mit einem Klein-LKW gemeldet, der sich überschlagen haben soll. Die Lage der Unfallstelle konnte jedoch vom ortsunkundigen Anrufer nicht genau genannt werden. Deshalb wurde vermutet, dass sich diese auf der B312 im Übergang zur B311 in Riedlingen befindet. Es wurde Vollalarm für die Abteilung Riedlingen ausgelöst. Noch während der Anfahrt meldete die ILS, dass sich der genaue Einsatzort nicht in Riedlingen sondern an der Kreuzung Sattenbeuren bei Bad Schussenried befindet. So konnte die Feuerwehr Riedlingen den Einsatz abbrechen.