Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
30/2019
Datum:
10.03.2019
Alarmzeit:
22:51 Uhr
Alarmstichwort:
B3
Alarmgruppe:
5+6+1+2

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • ELW
  • HLF
Abteilung Pflummern
  • TSF
Sonstige Einsatzkräfte:
  • Polizei

Feuerschein bei Pflummern

10.03.2019 22:51 Uhr

Die Abteilungen Pflummern und Riedlingen wurden am Sonntagabend kurz vor 23 Uhr zu einem vermeintlichen Brandeinsatz alarmiert. Ein ortsunkundiger Anrufer meldete auf der Durchfahrt einen Feuerschein bei Pflummern im Bereich "Am Ziegelberg", welcher sich am westlichen Ortsrand in Richtung Mörsingen befindet. Bei Ankunft der Feuerwehr konnten hier jedoch keinerlei Feststellungen gemacht werden. Deshalb wurden von Feuerwehr und Polizei die jeweiligen Ortsrandlagen abgefahren und kontrolliert. Außer vom Funken der zwischen Pflummern und Grüningen abgebrannt wurde, konnte keinerlei Feuerschein festgestellt werden. Der Einsatz wurde deshalb schließlich abgebrochen.