Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
101/2018
Datum:
23.09.2018
Alarmzeit:
19:01 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • DLK
  • RW
Sonstige Einsatzkräfte:
  • EnBW

Funkende Stromleitungen in Riedlingen

23.09.2018 19:01 Uhr

Am Sonntagabend wurde der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) funkende Stromleitungen in einem Riedlinger Wohngebiet gemeldet. Die ILS alarmierte die Abteilung Riedlingen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass sich wohl durch den Sturm die Drähte einer Freileitung berührten und es so zur Funkenbildung kam. Da die Drähte zum Teil stark durch hingen wurde die Einsatzstelle von der Feuerwehr abgesichert und der Netzbetreiber nachgefordert. Nach Ankunft der EnBW wurden die Sicherungsarbeiten an der Leitung mit der Drehleiter unterstützt.