Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
114/2019
Datum:
14.10.2019
Alarmzeit:
17:12 Uhr
Alarmstichwort:
B2
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
Sonstige Einsatzkräfte
  • FF Altheim (MTW)
  • FF Heiligkreuztal
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Gemeldeter Gebäudebrand in Altheim

14.10.2019 17:12 Uhr

Am Gallusmarkt-Nachmittag wurde die Abt. Riedlingen kurz nach 17 Uhr zur Unterstützung nach Altheim alarmiert. Dort wurde ein Gebäudebrand gemeldet. Kurz nach Einsatzübernahme wurde von der Integrierten Leitstelle Biberach mitgeteilt, dass nach einem weiteren Anruf es sich nicht um einen Gebäudebrand sondern um einen Heckebrand handelte, der von den Anwohnern bereits gelöscht werden konnte. Die Abteilung Riedlingen konnte daraufhin den Einsatz abbrechen. Die Feuerwehr Altheim führte noch eine Nachkontrolle der Brandstelle durch. Es waren jedoch keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.