126/2018

• EvD FF Riedlingen

Große Ölspur K7547 Pflummern - Mörsingen

24.11.2018 09:30 Uhr

Eine lange Ölspur beschäftigte am Samstag auch die Feuerwehrangehörigen der Abteilungen Pflummern und Grüningen. Zunächst wurde die Abteilung Pflummern um 9:30 Uhr alarmiert. Ein Anrufer meldete eine Ölspur auf der K7547 zwischen Pflummern und Mörsingen beim Gewerbegebiet Teutschhof. Auf der Anfahrt wurde festgestellt, dass die Ölverschmutzung deutlich länger ist. Zur Unterstützung wurde die Abteilung Grüningen nachgefordert. Gemeinsam wurde die Ölspur auf einer Länge von rund 5km von der Feuerwehr beseitigt. Nach rund 3,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Wie sich schließlich herausstelle, wurde die Ölspur von einem Fahrzeug der Straßenmeisterei verursacht und zog sich auch über Wilflingen, Langenenslingen und Friedingen. Die dortigen Feuerwehren waren ebenfalls im Einsatz.