70/2017

• ---

Große Ölspur in Riedlingen

21.07.2017 17:37 Uhr

Eine große Ölspur im Stadtgebiet Riedlingen beschäftigte die Abteilung Riedlingen am Freitagnachmittag. Um 17:37 Uhr wurde von der Integrierten Leitstelle Biberach Bereitschaftsalarm wegen einer Ölspur in der Zwiefalter Straße in Riedlingen ausgelöst. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um eine länge Ölsversmutzung auf der Straße handelt, so dass auf Kleinalamr erhöht werden musste. Die Ölspur erstreckte sich vom Wohngebiet Klinge2, über die Zwiefalter Straße / B311, Neue Unlinger Straße / B312, Hindenburgstraße und wieder zurück zum Wohngebiet Klinge 2. Der Verursacher konnte schnell festgestellt werden. An einem PKW war eine defekte Dieselleitung für die Verschmutzung der Straße verantwortlich. Die Feuerwehr streute die Ölspur mit Bindemittel ab und nahm dieses wieder auf. An den Gefahrenstellen wurden Ölspurwarnschilder aufgestellt. Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.