Feuerwehr-Kinderolympiade der Abteilung Zwiefaltendorf

11.08.2018

Zur diesjährigen 12. Feuerwehr-Kinderolympiade im Rahmen des Sommerferienprogramms begrüßten die Kameraden der Feuerwehr Zwiefaltendorf 22 Kinder.

Zu Beginn wurde den Kindern in einer kleinen Brandschutzerziehung sowohl die grundlegenden Aufgaben der Feuerwehr, die feuerwehrtechnischen Geräte als auch das richtige Absetzen eines Notrufs erläutert.
An den folgenden elf Stationen konnten dann die in Gruppen eingeteilten Kinder all das Erlernte unter viel sportlichem Geschick und Teamarbeit auch praktisch umsetzen.

Währenddessen wurden die Zuschauer von der Jugendfeuerwehr mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Natürlich hat es an diesem heißen und sonnigen Samstag nicht an Wasser gefehlt und so machten sich die kleinen Feuerwehrleute auch ordentlich nass. Zur Stärkung gab es eine gegrillte Wurst.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein Schlüsselband mit einer Urkunde und eine Brandschutzbroschüre als Erinnerung an diesen erlebnisreichen Tag.

Bericht/Fotos: Abt. Zwiefaltendorf