Zur Startseite

Kindergarten besucht die Abt. Pflummern

13 Kinder und ihre beiden Erzieherinnen besuchten die Abt. Pflummern im Gerätehaus. Dort wurden sie durch den Kommandanten Hubert Lotzer, Michael Kurray und Ralf Reuchlin empfangen. Zuerst wurde den Kindern das Feuerwehrauto sowie die darin befindlichen Einsatzgegenstände erklärt. Michael Kurray hat sich als Atemschutzträger vorgestellt und den Kindern damit gezeigt, dass sie keine Angst haben müssen, sollten sie einen Feuerwehrmann in diesem Anzug sehen.

Nach einer kleinen Stärkung mit Kuchen ging es im zweiten Teil des Nachmittags weiter mit der Kübelspritze. Hierbei spritzten sich die Kinder gegenseitig nass, was bei dem heißen Wetter bei allen sehr gut ankam. Kommandant Hubert Lotzer baute eine Leitung mit Verteiler auf. Die Kinder durften mit dem Strahlrohr spritzen. Ralf Reuchlin fuhr mit einer kleinen Gruppe im Schloßhof mit dem Feuerwehrauto. Am Ende des Nachmittags bekam jedes Kind ein Malbuch, Thema Feuerwehr, sowie eine Vesperdose, natürlich ebenfalls mit Feuerwehrmotiv. Der Kindergarten bedankte sich ebenfalls für den kurzweiligen Nachmittag mit einem Geschenk für die Feuerwehr.  Bericht: Sonja Schranz
Foto: Hubert Lotzer