Abteilung Daugendorf veranstaltet Dorfrallye

Erstmals veranstaltete die Abteilung Daugendorf am Samstag, den 28.07.2018 eine Dorfrallye. Rund 30 Kinder aus Daugendorf zwischen 5 und 12 Jahren konnten die Kameraden der Abteilung Daugendorf zu diesem Ereignis begrüßen.

Nachdem die Gruppen eingeteilt waren ging es los. In ganz Daugendorf waren Stationen verteilt, an denen verschiedene Spiele zu bewältigen waren. Beispielweise musste man an einer Station mit dem C-Strahlrohr einen Ball in ein aufgestecktes Tor befördern. An einer weiteren Station mussten die Kinder mit einer Armbrust Luftballons abschießen. Am Brunnen beim Pfarrhaus musste eine Kette gebildet werden. Mithilfe eines Schwammes musste in einer vorgegebenen Zeit so viel Wasser wie möglich in einen Eimer transportiert werden. Insgesamt waren 7 Stationen zu bewältigen. Als alle Gruppen wieder am Gerätehaus eintrafen, wurde die Siegerehrung durchgeführt. Alle Kinder erhielten eine Medaille, Urkunde und Süßigkeiten. Zum Abschluss konnten sich alle noch mit einer Roten Wurst stärken.

Für alle Beteiligten war dies eine tolle Veranstaltung. Deshalb wird für 2019 eine Fortsetzung eingeplant.

Bericht/Fotos: Abteilung Daugendorf