130/2019

• DRK (RTW)

Kleinbrand am Bahnhof in Riedlingen

02.12.2019 18:38 Uhr

Am Montagabend wurde der Integrierten Leistelle Biberach (ILS) kurz nach 18:30 Uhr ein Feuer in unmittelbarer Nähe des Bahnhofsgebäudes in Riedlingen gemeldet. Die ILS alarmierte daraufhin den Löschzug der Abteilung Riedlingen mit dem Alarmstichwort "Containerbrand an Gebäude", sowie eine Rettungswagen des DRK. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich die Lage glücklicherweise weniger dramatisch dar. Ein Wohnsitzloser hatte sich am Bahnsteig wegen der Kälte auf einem Pflanzkübel Buschwerk und Holzteile angezündet, um sich zu wärmen. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem C-Rohr. Die Polizei kümmerte sich um die Person. Der Rettungsdienst musste nicht eingreifen da die Person unverletzt war.