Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
55/2019
Datum:
30.05.2019
Alarmzeit:
20:52 Uhr
Alarmstichwort:
EvD
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
Sonstige Einsatzkräfte
  • ---

Kleintierrettung in Riedlingen

30.05.2019 20:52 Uhr

Am Donnerstagabend wurde der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Riedlinger Feuerwehr zu einer Kleintierrettung alarmiert. Kinder hatten der Integrierten Leitstelle Biberach einen verletzten Vogel gemeldet. Beim Eintreffen des EvD saß eine Blaumeise benommen und schwach auf der Straße und wurde von den Kinder beaufsichtigt. Das Tier wurde schließlich mit ins Feuerwehrhaus genommen und dort mit etwas Wasser versorgt. Nach dem sich der Allgemeinzustand besserte wurde der Vogel, auf einem Baum hinter dem Feuerwehrhaus wieder freigelassen.