59/2018

• LF1
  • GW-T
Sonstige Einsatzkräfte:
  • FF Langenenslingen (LF, LF, MTW)
  • FF Ittenhausen (TSA)
  • Kreisbrandmeister
  • Kreischemiker
  • Bürgermeister Schneider
  • DRK (RTW)
  • ASB (NEF)

LKW-Unfall L275 Ittenhausen - Pistre

19.06.2018 09:54 Uhr

Die Feuerwehren aus Langenenslingen und Ittenhausen sowie der Hilfeleistungszug der Stützpunktfeuerwehr Riedlingen wurden am Dienstagvormittag zu einem LKW-Unfall auf der L275 zwischen Ittenhausen und Pistre alarmiert. Ein LKW mit Auflieger kam alleinbeteiligt von der Straße ab und kippte um. Der Fahrer wurde leicht verletzt und wurde von Notarzt und Rettungsdienst versorgt. Aus dem Tank liefen rund 100 Liter Kraftstoff ins Erdreich, die restlichen 500 Liter wurden von der Feuerwehr in ein Ersatzbehältnis umgepumpt. Die Bergung dauerte noch bis in den späten nachmittag. An der Einsatzstelle waren auch der Kreisbrandmeister, der Kreischemiker und Langenenslingens Bürgermeister Andreas Schneider.

Polizeibericht:
Bei einem Unfall am Dienstag bei Langenenslingen entstand hoher Sachschaden. Gegen 9.30 Uhr fuhr ein Transport von Langenenslingen nach Ittenhausen. Der 61-Jährige am Steuer lenkte zu weit rechts. Er kam von der Fahrbahn ab. Sein Lastwagen rutschte den Hang hinunter und kippte auf die Seite. Der Fahrer trug leichte Verletzungen davon. Der Lastwagen hatte eine tonnenschwere Maschine geladen. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 100.000 Euro. Ob die Maschine auch beschädigt wurde, steht noch nicht fest. Ein Abschlepper musste das Transportfahrzeug bergen. Weil Kraftstoff auslief, war auch die Feuerwehr im Einsatz, um Umweltgefahren zu verhindern.

Videobeitrag schwaebische.de

Fotos: Thomas Warnack