8/2016

• Polizei Riedlingen

PKW gegen Haus in Pflummern, L275 Ortsdurchfahrt

04.02.2016 22:58 Uhr

Die Abteilungen Pflummern und Riedlingen wurden Donnerstagnacht kurz vor 23:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein PKW kam auf der Ortsdurchfahrt der L275 in Pflummern alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und prallte gegen eine Hauswand. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf, sicherte das Gebäude mit Stahlstützen und Kanhölzer ab und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung.

Polizeibericht:
Zu tief ins Glas geschaut hatte am Donnerstagabend ein Autofahrer in Pflummern. Der betrunkener 45-Jährige verlor gegen 22.30 Uhr in der Villingerstraße die Kontrolle über seinen Ford. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab. Der Mann fuhr ungebremst über einen Bordstein auf ein Grundstück. Dort prallte der Ford neben dem Eingang gegen die Hauswand. Zuvor war der Betrunkene mehrere Meter zwischen einer Scheune und einem Baum durch auf das Haus zugefahren. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der 45-Jährige schwer verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Auch musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ford und Hauswand wurden massiv beschädigt. Die Wand des älteren Wohnhauses musste durch die Feuerwehr abgestützt, der Ford durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro. Auf den 45-jährigen Fahrer kommt nun ein Strafverfahren zu. Das Verkehrskommissariat Laupheim (07392/96300) führt die Unfallermittlungen.

Fotos: Thomas Warnack