65/2017

• DLK
  • LF2
Sonstige Einsatzkräfte:
  • FF Binzwangen (TSF-W, LF)
  • FF Ertingen (ELW, HLF, TLF)
  • DRK (RTW, RTW)
  • Stellv. KBM Klaus Merz

Rauchentwicklung aus Keller in Binzwangen

01.07.2017 05:48 Uhr

Die Feuerwehren aus Binzwangen und Ertingen sowie die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen wurden am Samstagmorgen kurz vor 6 Uhr von der Integrierten Leitstelle (ILS) in Biberach alarmiert. Gemeldet war eine starke Rauchentwicklung aus dem Heizraum eines Mehrfamilienhauses. Über Funk gab die ILS den anfahrenden Einsatzkräften die Info weiter, dass wohl auch Flammen sichtbar seinen. Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich dieses jedoch nicht, das Gebäude war jedoch stark verraucht. Der Rettungsdienst musste eine Person mit Rauchvergiftung versorgen. Die Feuerwehr ging mit mehreren Trupps unter Atemschutz in das Gebäude vor. Die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen blieb mit Drehleiter und Löschfahrzeug in Bereitstellung. Die Ursache der starken Rauchentwicklung wurde schließlich bei der Pelletsheizung lokalisiert. Das Gebäude wurde von der Feuerwehr mit Drucklüftern vom Rauch befreit. An der Einsatzstellen waren auch das DRK mit zwei Rettungswagen, der stellvertretende Kreisbrandmeister Klaus Merz und die Polizei.

Weitere Infos unter: www.feuerwehr-ertingen.de