46/2018

• ---

Schlamm auf Fahrbahn K7546 bei Zwiefaltendorf

01.06.2018 02:36 Uhr

Ein weiterer Unwettereinsatz beschäftigte die Abteilung Zwiefaltendorf in der Nacht auf Freitag. Um 02:36 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Biberach die Bereitschaft der Abt. Zwiefaltendorf. Auf der Kreisstraße K7546 zwischen Zwiefaltendorf und Emeringen kam es nach dem Starkregen zu einer Verkehrsbehinderung mit Schlamm und Geröll auf der Fahrbahn. Die Polizei sicherte die Gefahrenstelle bis zum Eintreffen der Feuerwehr ab. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass ein rund 30 Meter langer Abschnitt der Kreisstraße zum Teil über 10 cm hoch mit Schlamm bedeckt war. Dieser wurde durch die heftigen Regenfälle aus den angrenzenden Feldern gespült. Die Abteilung Zwiefaltendorf organisierte einen Schlepper mit Frontlader und Schaufel um die Straße wieder frei zu bekommen. Nach Beseitigung von Schlamm und Geröll mit Schlepper, sowie per Hand mit Schaufeln und Besen, wurde die Straße abgespritzt und gereinigt. Gegen 5 Uhr war die Straße wieder komplett frei.

Fotos: Abt. Zwiefaltendorf