59/2015

• Rettungshubschrauber Christoph 45

Schwerer Verkehrsunfall B311 im Tunnel Ertingen

17.06.2015 15:01 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch gegen 15 Uhr bei Ertingen ereignet. Eine von Riedlingen in Richtung Herbertingen fahrende Pkw-Lenkerin geriet im Tunnelabschnitt der B311 am Ortsrand von Ertingen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Sattelzug zusammen. Die alleine im Pkw befindliche Frau wurde eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen. Notarzt, Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehr waren im Einsatz. Diese barg die Verletzte unter dem Einsatz von schwerem Rettungsgerät. Ein Arzt konnte nur noch den Tod der 48-Jährigen feststellen. Der Fahrer des Sattelzuges kam mit dem Schrecken davon. Zur Feststellung der genauen Unfallursache schalteten Polizei und Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen ein. Nach derzeitigem Sachstand dürften akut aufgetretene schwerwiegende Gesundheitsprobleme dazu geführt haben, dass die Frau die Kontrolle über ihren Pkw verloren hatte. Der Tunnel wurde in beide Richtungen gesperrt, der Verkehr örtlich umgeleitet. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.
(Bericht: Polizei)

Bilder von Thomas Warnack