Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
25-29/2019
Datum:
10.03.2019
Alarmzeit:
16:05 Uhr
Alarmstichwort:
TH1
Alarmgruppe:
3+4

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • DLK
  • LF1
Abteilung Zell-Bechingen
  • TSF-W
Abteilung Zwiefaltendorf
  • TSF-W
Sonstige Einsatzkräfte:
  • Polizei

Sturmschäden in Riedlingen, Zell und Zwiefaltendorf

10.03.2019 16:05 Uhr

Sturmtief "Eberhard" bescherte auch der Freiwilligen Feuerwehr Riedlingen am Sonntagnachmittag Arbeit. Die Abteilungen Riedlingen, Zell-Bechingen und Zwiefaltendorf waren an insgesamt 5 Einsatzstellen beschäftigt. Der erste Alarm ging um 16:05 Uhr bei der Abteilung Riedlingen ein. An einem Gebäude in der Riedlinger Altstadt hatte der Sturm Dachziegel vom Dach geweht und bereits ein PKW beschädigt. Mittels Drehleiter wurden die losen Dachplatten entfernt bzw. wieder verbaut. Eine weitere Meldung ging über umgestürzte Bauzäune ein. An einer Baustelle in der Hindenburgstraße wurde der Bauzaun wieder aufgestellt und angehängte Transparente entfernt. Da Gleiche Bild bot sich an einer Baustelle am Marktplatz. Um 17:12 Uhr wurde die Abteilung Zwiefaltendorf alarmiert. An der Kirche ist momentan eine Baustelle im Dachbereich. Da der Sturm eine Plane weggerissen hatte, musste von der Feuerwehr das Dach gesichert und wieder verschlossen werden. Die Abteilung Zell-Bechingen wurde um 17:48 Uhr alarmiert, weil an einem Gebäude das Dach teilweise abgedeckt wurde. Die Feuerwehr konnte das Dach mit Dachziegel wieder verschließen