61/2019

Sonstige Einsatzkräfte

Tierrettung Katze in Riedlingen

07.06.2019 11:59 Uhr

Am Freitag um die Mittagszeit musste die Riedlinger Feuerwehr zu einer Tierrettung ausrücken. Die Bewohner eines Wohnhauses in Riedlingen hatten festgestellt, dass in ihrer gekippten Terassentüre eine fremde Katze feststeckte. Die Integrierte Leiststelle Biberach alarmierte die Abteilung Riedlingen. Die  schwer verletzte Katze war massiv in dem Spalt der gekippten Türe eingeklemmt und mit dem Oberkörper in der Wohnung, wobei Becken und Hinterläufe im Freien hingen. Die Feuerwehr musste das Türband entfernen, damit die Terassentüre vorsichtig nach innen gekippt und so das Tier befreit werden konnte. Anschließend fuhren Feuerwehrmänner die Katze in eine Tierarztpraxis zur tierärztlichen Versorgung.