Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
33/2019
Datum:
21.03.2019
Alarmzeit:
08:35 Uhr
Alarmstichwort:
TH1 / TH0
Alarmgruppe:
Bereitschaft

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • MTW
Abteilung Grüningen
  • LF
Sonstige Einsatzkräfte
  • ---

Tierrettung in Grüningen

21.03.2019 08:35 Uhr

Am Donnerstagvormittag wurden die Abteilung Grüningen und der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) kurz nach 8:30 Uhr zu einer Tierrettung in Grüningen alarmiert. Ein Schwan hatte sich in einem Weidezaun verfangen. Der Weidezaun war direkt am Rand eines Weihers, so dass das Tier in den Maschen verwickelt im Weiher war. Die Feuerwehr konnte den Schwan befreien und stellte fest, dass das Tier ein Verletzung am Flügel hatte. Die Abteilung Riedlingen wurde mit einem Tiertransportkäfig nachgefordert. Der Schwan wurde von der Feuerwehr zur Untersuchung zu einem Tierarzt verbracht und konnte das Tier nach der ärztlichen Versorgung im Bereich des Fundortes wieder frei lassen.