35/2020

• ---

Tierrettung in Zwiefaltendorf

13.04.2020 01:56 Uhr

Die Abteilung Zwiefaltendorf und der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Feuerwehr Riedlingen wurden in der Nacht auf Ostermontag kurz vor 2 Uhr zu einer Tierrettung in Zwiefaltendorf alarmiert. Gemeldet war eine Katze auf einem Baum in ca. 8 bis 10 Meter Höhe. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass das Tier seit mehreren Stunden vermisst war und die Besitzerin die junge Katze schließlich am Waldrand auf einem Baum entdeckte. Offensichtlich konnte die Katze, welche sich fast an der Baumspitze befand, nicht mehr selbständig herunterklettern. Da die Höhe größer wie gemeldet war, musste die Drehleiter der Abteilung Riedlingen nachgefordert werden. Vom Korb der Drehleiter aus konnte das Tier von zwei Feuerwehrleuten schließlich schnell vom Baum, aus knapp 19 Metern Höhe, gerettet und anschließend der Besitzerin übergeben werden.

Foto: Feuerwehr Riedlingen