21/2018

• Ortsvorsteher Stefan Hörmann

Türöffnung nach Wasserrohrbruch in Zwiefaltendorf

24.03.2018 17:28 Uhr

Am Samstagnachmittag wurde in Zwieflatendorf durch Passanten ein starken Wassergeräusch aus einem Wohnhaus wahrgenommen. Offensichtlich war in dem Gebäude niemand zu Hause und auch nicht zu erreichen. Für die Abteilungen Zwiefaltendorf und Riedlingen wurde um 17:28 Uhr Bereitschaftsalarm ausgelöst. Zunächst wurde von außen die Hauptwasserleitung zum Gebäude abgeschiebert und danach verschaffte sich die Feuerwehr mit Spezialwerkzeug Zugang zum Haus. Es wurde festgestellt, dass im Keller das Wasser über 1 Meter hoch  stand. Mit einer Tragkraftspritze, zwei Tauchpumpen und zwei Wassersaugern wurde von der Feuerwehr das Wasser aus dem Gebäude gepumpt. Als Ursache des Schadens konnte ein Wasserrohrbruch an der Wasserleitung im Keller des Wohnhauses festgestellt werden.