Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
59/2016
Datum:
05.06.2016
Alarmzeit:
17:16 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
Abteilung Zwiefaltendorf
  • TSF-W

Überschwemmte Straßen in Zwiefaltendorf

05.06.2016 17:16 Uhr

Am Sonntag wurde kurz nach 17 Uhr Kleinalarm für die Abteilungen Zwiefaltendorf und Riedlingen ausgelöst. Nach einem kurzen Starkregen strömten Wassermassen aus Äckern und Feldern oberhalb Zwiefaltendorf in die Ortschaft. Durch Schlamm und Geröll wurde vor allem im Bereich "Reutestraße" / "Am Staigle" die Einlaufschächte verstopft. Einige Gebäude waren dabei vor einer Überschwemmung bedroht. Die Abteilung Zwiefaltendorf entfernte den Unrat so dass das Wasser wieder abfließen konnte. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass die Gebäude ohne Schaden davon gekommen waren. Im weiteren Verlauf wurden die Einlaufschächte im Vogelsangweg ebenfalls freigemacht, da Wasser hier die Straße ebenfalls überflutete.