46/2019

• DRK (RTW)

Unklare Rauchentwicklung in Riedlingen

11.05.2019 11:23 Uhr

Am Samstag wurde die Abteilung Riedlingen kurz vor 11:30 Uhr von der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) wegen einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Ein Autofahrer welcher auf der B312 unterwegs war, meldete eine massive Rauchentwicklung im Kreuzungsbereich der Bundesstraße aus dem Wohngebiet der Sankt-Wendelinus-Straße. Da ein Schadenfeuer bzw. Gebäudebrand nicht ausgeschlossen werden konnte, rückte der Löschzug der Riedlinger Feuerwehr aus, welche die Rauchentwicklung ebenfalls feststellte. Wenige Minuten nach Eintreffen der Feuerwehr konnte aber Entwarnung gegeben werden. Anwohner verbrannten in einem offenen Kamin außerhalb eines Gebäudes eine größere Menge Grüngut. Durch den starken Wind wurde der Rauch in den Kreuzungsbereich der B312 geweht. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.