91/2017

• ASB (NEF)

Verkehrsunfall B312 Nordtangente in Riedlingen

15.09.2017 13:38 Uhr

Am Freitagnachmittag ereignete sich kurz vor 13:30 Uhr auf der Nordtangente in Riedlingen ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW mit Anhänger befuhr die B312 auf der Brücke der Nordtangente in Richtung Osten. Aus noch unklarer Ursache verlor der Fahrer das Bewußtsein und somit die Kontrolle über das Fahrzeug, welches in der Folge mehrfach die Fahrbahn kreuzte und die jeweiligen Leitplanken berührte. Letztendlich kam es zu einem leichten Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, dessen Insassen unverletzt blieben. Der alarmierte Rettungsdienst und Notarzt versorgten den Patienten vor Ort. Die nachgeforderte Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, dass die medizinische Versorgung sicher vorgenommen werden konnte, dazu musste die B312 kurzfristig vollgesperrt werden. Nach dem Abtransport des Patienten wurde in Absprache mit der Polizei eine wechselseitige Verkehrsführung eingerichtet, so dass sich das mittlerweile entstandene Verkehrschaos langsam auflösen konnte. Nach Beseitigung der Unfallfahrzeuge konnte die Einsatzstelle nach knapp 1,5 Stunden an die Polizei übergeben werden.

Foto: Thomas Warnack