Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
118/2015
Alarmzeit:
16:46 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abt. Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • RW
  • GW-T
Abt. Pflummern
  • TSF+Anhänger
Sonstige:
  • Polizei

Verkehrsunfall L275 Grüningen - Pflummern, Abzweigung Andelfingen

10.11.2015 16:46 Uhr

Die Abteilungen Pflummern und Riedlingen wurden am Dienstag gegen 16:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L275 zwischen Grüningen und Pflummern alarmiert. An der Abzweigung nach Andelfingen kam es zu einem Zusammenstoß von zwei PKWs. Ein PKW wurde in den Straßengraben geschleudert. Verletzt wurde niemand. Die Unfallstelle wurde abgesichert und bei Einbruch der Dunkelheit ausgeleuchtet. In Absprache mit der Polizei wurde die Verkehrsführung übernommen. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel gebunden und die Straße gereinigt. Weiter wurden die Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt und Ölspurwarnschilder aufgestellt. Nach knapp zwei Stunden war die L275 wieder frei.

Bericht Schwäbische Zeitung:
Zwei Autofahrer sind am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in Plummern beteiligt gewesen, bei dem ein Auto in der Böschung gelandet ist. Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden liegt bei rund 10.000 Euro, so die Polizei. Gegen 16.45 Uhr war ein 57-jähriger Mann mit seinem VW von Riedlingen in Richtung Pflummern unterwegs. An der Abzweigung Andelfingen ordnete er sich links auf die Abbiegespur ein, obwohl er eigentlich nach rechts auf einen Feldweg abbiegen wollte, so die Polizei. Als er dann unversehens nach rechts über die Fahrbahn fuhr, kollidierte er mit einem Auto, das ebenfalls von Riedlingen in Richtung Pflummern unterwegs war. Dabei landete ein Auto in der Böschung.