119/2018

• ASB (NEF)

Verkehrsunfall in Zwiefalten

09.11.2018 08:24 Uhr

Die Riedlinger Feuerwehr wurde am Freitagvormittag kurz vor 8:30 Uhr wegen eines Verkehrsunfalls nach Zwiefalten (Landkreis Reutlingen) alarmiert. Zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte wurde von der  Leitstelle Reutlingen über die Leitstelle Biberach der Rüstwagen und das Hilfeleistungslöschfahrzeug von der Feuerwehr Riedlingen angefordert. Aus noch unklarer Ursache prallte eine selbstfahrende Baumaschine (Bankettfräse), auf der Fahrt die Sonderbucher Steige abwärts in Richtung Zwiefalten, ungebremst auf eine Mauer in der Sägmühlstraße in Zwiefalten. Dabei wurde die massive und rund ein Meter dicke Mauer komplett durchbruchen. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und wurde nach der ärztlichen Versorgung von der Feuerwehr aus dem Führerhaus gerettet. Im Einsatz waren neben der Riedlinger Feuerwehr, die Feuerwehren aus Zwiefalten, mit den Abteilungen Zwiefalten und Sonderbuch, die Feuerwehr Hayingen mit dem Vorausrüstwagen und der Kreisbrandmeister des Landkreises Reutlingen, Wolfram Auch. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz. Die Beamten des örtlichen Polizeipostens und des Unfallaufnahmedienstes waren ebenfalls vor Ort.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen