144/2016

Weitere Einsatzkräfte
  • FF Dürmentingen (LF)
  • FF Ertingen (ELW, HLF)
  • DRK Bad Saulgau (NEF, RTW)
  • DRK Riedlingen (RTW)
  • ASB Orsenhausen (NEF)
  • Polizei Riedlingen
  • Nofallseelsorge

Verkehrsunfall Verbindungsweg Ertingen - Kanzach

25.08.2016 03:37 Uhr

Erst gegen 3.30 Uhr bemerkte ein Zeuge den tragischen Verkehrsunfall. Deshalb rief er die Polizei. Der Notarzt kam dazu und stellte fest, dass der Autofahrer bereits seinen Verletzungen erlegen war. Die umfangreichen Ermittlungen der Polizeibeamten haben ergeben, dass der Unfall bereits gegen 1.30 Uhr passiert sein könnte. Der Seatfahrer fuhr demnach auf dem Verbindungsweg von Ertingen nach Kanzach. In einer leichten Rechtskurve kam er von der Straße ab und fuhr noch mehrere Meter über einen Acker. Der Pkw stieß gegen ein Wegkreuz und blieb dann an einem Baum liegen. Dabei verunglückte der 27-jährige Fahrer. Warum er von der Fahrbahn abkam, ist der Polizei bislang nicht bekannt.
Die Feuerwehren aus Ertingen, Riedlingen und Dürmentingen halfen bei der Bergung des Fahrzeugs. Die Notfallseelsorgerin betreute die Rettungskräfte an der Unfallstelle.
Bericht: Polizei
Bericht Regio-TV