Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
130/2015
Datum:
18.12.2015
Alarmzeit:
21:37 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abt. Riedlingen
  • ELW
  • DLK
  • LF2
FF Langenenslingen
  • Abt. Langenenslingen (LF, LF)
  • Abt. Andelfingen (TSF)

Verpuffung in Sägemehlturm in Andelfingen

18.12.2015 21:37 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Freitagabend kurz nach 21:30 Uhr nochmals nach Andelfingen gerufen. Nachdem die Feuerwehren Langenenslingen und Andelfingen bereits den ganzen Tag mit der Entleerung des Sägemehlturms (siehe Einsatz Nr. 129/2015) beschäftigt waren. Ereigneten sich im Sägemehlturm mehrere Verpuffungen. Über die Drehleiter wurde mit der Wärmebildkamera das angrenzende Gebäudedach nach Glutnester abgesucht um eine Brandausbreitung zu verhindern. Ebenso wurde der Sägemehlturm kontrolliert. Die Drehleiter blieb bis in die frühen Morgenstunden weiter vor Ort, während die restlichen Fahrzeuge nach knapp 2,5 Stunden wieder einrücken konnten.

Video: Fa. Späne Wetzel ((3,664 MB))

Fotos: Feuerwehr Langenenslingen