Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
6/2019
Datum:
25.01.2019
Alarmzeit:
14:02 Uhr
Schleife:
Bereitschaft

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • LF1
Sonstige Einsatzkräfte:
  • Wassermeister Stadt Riedlingen

Wasserschaden in Gebäude in Riedlingen

25.01.2019 14:02 Uhr

Für die Abteilung Riedlingen wurde am Freitagnachmittag kurz nach 14 Uhr Bereitschaftsalarm ausgelöst. Bewohner eines Wohnhauses meldeten der Integrierten Leitstelle Biberach einen Wasserrohrbruch im Keller. Der zuerst im Kommandowagen am Einsatzort eintreffende Einsatzleiter vom Dienst (EvD) konnte durch zudrehen das Absperrhahns den Wasseraustritt stoppen. Im Keller stand das Wasser rund 5 cm hoch, welches mit Wassersaugern entfernt wurde. Ursache des Wasseraustritts war eine abgerissene Verschraubung am Wasserzähler. Der Wasseremeister der Stadt Riedlingen war ebenfalls vor Ort.