35/2013

Weitere Organe

Verkehrsunfall auf der B311 Ertingen - Herbertingen

02.09.2013

Ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungskräften war am ersten Maifeiertag bei Ertingen im Einsatz. Drei Menschen hatten bei einem Verkehrsunfall zum Teil schwere Verletzungen erlitten.
Gegen 11 Uhr wollte der aus Richtung Ertingen kommende Fahrer eines VW Lupo von der Herbertinger Straße aus nach links in die B311 einbiegen. Der Mann übersah hierbei einen auf der Bundesstraße aus Richtung Herbertingen herannahenden Daimler-Benz. Es kam zu einer heftigen Kollision, bei der der Fahrer des VW und seine mitfahrende Ehefrau schwer verletzt wurden. Hinzukommende Verkehrsteilnehmer bargen die 32-jährige aus dem Fahrzeug, leisteten erste Hilfe und halfen der alleine in dem Daimler fahrenden Frau, die mit leichteren Verletzungen davon gekommen war.
Der 34-jährige Fahrer musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem VW befreit werden. Er kam mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus nach Biberach. Seine Ehefrau wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Ulmer Klinik geflogen. Die Fahrerin des Daimlers wurde in die Riedlinger Klinik transportiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die beiden beteiligten Fahrzeuge endeten als Totalschäden.
Bericht: Schwäbische Zeitung

Foto: Thomas Warnack