50/2013

• Polizei Riedlingen

Zimmerbrand in Riedlingen

01.06.2013

Vermutlich ein nicht richtig abgelöschter kleinerer Zimmerbrand in einer Wohnung in der Hindenburgstraße hat am Samstagabend einen Einsatz ausgelöst. Der Hausbesitzer hatte Brandgeruch festgestellt und versucht, den Wohnungsmieter mit Klopfzeichen zum Aufmachen zu bewegen. Als keine Reaktion kam, verständigte er die Feuerwehr, die den Mann schlafend vorfand.
Die Feuerwehr brachte den Mann aus der Wohnung, übergab ihn dem Rettungsdienst und löschte die Decke ab. Die Wohnung wurde dann durch einen wasserbetriebenen Drucklüfter rauchfrei gemacht. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus. An der Einsatzstelle war die Feuerwehr Riedlingen, das DRK Riedlingen, sowie ein Fahrzeug der Polizei Riedlingen.
Bericht: Schwäbische Zeitung

Foto: Thomas Warnack