92/2014

• MTW

LKW-Unfall B311 Unlingen - Datthausen

02.10.2014

Die Feuerwehren Unlingen und Riedlingen wurden am Donnerstag kurz nach 11 Uhr zu einem LKW-Unfall auf der B311 zwischen Unlingen und Datthausen alarmiert. Es war gemeldet worden, dass ein LKW umgekippt sei, weiter war nicht bekannt ob und wieviel Verletzte es gibt und was der LKW geladen hat. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass der Anhänger eines LKW auf der Fahrt in Richtung Unlingen nach rechts einen Abhang hinunter schleuderte, jedoch gelang es dem Fahrer das Gespann sicher auf der Fahrbahn zum Stehen zu bringen. Bei diesem Vorgang wurde jedoch die Ladung des Anhängers (Pflastersteine) auf den landwirtschaftlichen Weg neben der Bundesstraße geschleudert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Unfallstelle wurde abgesichert und die Fahrbahn gesäubert. Die weiteren Einsatzmaßnahmen übernahm die Feuerwehr Unlingen, so dass die Feuerwehr Riedlingen wieder einrücken konnte.