Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
4/2014
Alarmzeit:
18:14 Uhr
Einsatzende:
19:03 Uhr

Eingesetzte Kräfte:

FF Riedlingen
  • KDOW
  • DLK
  • TLF
  • LF-KatS
DRK Riedlingen
  • RTW
Weitere Organe
  • Polizei Riedlingen

Unklare Rauchentwicklung am Katholischen Gemeindehaus

03.02.2014

Die Riedlinger Feuerwehr wurde am Montagabend gegen 18:15 Uhr zu einem vermeintlichen Gebäudebrand gerufen. Ein Passant hatte über dem katholischen Gemeindehaus in der Ziegelhüttenstraße eine unerklärlich starke Rauchentwicklung wahrgenommen und die Rettungsleitstelle verständigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte die Rauchentwicklung bereits abgenommen. Das Gebäude wurde kontrolliert und war rauchfrei. Die Drehleiter wurde am Gebäude in Stellung gebracht um das Dach und den Schornstein zu kontrollieren. Dabei wurde ebenfalls nichts Ungewöhnliches festgestellt. Die Feuerwehr vermutet, dass beim Startvorgang der Pelletsheizung die starke Rauchentwicklung verursacht wurde. Sachschaden ist keiner entstanden. Die Riedlinger Feuerwehr konnte nach rund 30 Minuten wieder abrücken.Bericht: Stefan Kuc

Foto: Thomas Warnack