Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
104/2013
Alarmzeit:
01:42 Uhr
Einsatzende:
02:20 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Riedlingen
  • KDOW
  • TLF
Weitere Organe
  • Polizei Riedlingen

Brennendes Dixi-WC in Riedlingen

05.08.2013

Ein Dixi-Klo ist in der Nacht von Sonntag auf Montag an der Baustelle neben dem Kindergarten am Conrad Graf Ring in Flammen aufgegangen. Gegen 1.42 Uhr hatte ein Anwohner den Brand bemerkt und die Polizei sowie die Feuerwehr alarmiert. Die Riedlinger Wehr rückte zügig an und hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Wie der Brand entstanden ist, wird zurzeit noch ermittelt. „Wir gehen aber von Brandstiftung aus“, sagte Polizeisprecher Uwe Krause von der Polizeidirektion Biberach. In der Nähe des Brandortes fanden Beamte noch in der Nacht eine Sprühdose, die eventuell als Brandbeschleuniger gedient hat.
Bericht: Schwäbische Zeitung

Foto: Thomas Warnack