Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
119/2013
Alarmzeit:
20:47 Uhr
Einsatzende:
22:25 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Riedlingen
  • KDOW
  • RW
  • TLF
DRK Riedlingen
  • RTW
  • NEF
Weitere Organe
  • Polizei Riedlingen

Verkehrsunfall L275 Pflummern - Friedingen

05.09.2013

Ein 20-jähriger Audi-Lenker kam am Donnerstagabend zwischen Pflummern und Friedingen von der Straße ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Eigenen Angaben zufolge war ihm zuvor ein LKW ordnungsgemäß entgegengekommen, worauf er die Kontrolle über sein Auto verloren habe. Der PKW-Lenker verletzte sich hierbei und musste mit einem Rettungswagen in die Sana-Klinik Biberach gebracht werden. Ein Test ergab zwar nur eine geringe Alkoholbeeinflussung zog aber dennoch eine Blutentnahme nach sich, da der Fahrer einen Probeführerschein hat für den der Grenzwert 0,0 Promille gilt. Am Unfallort waren weiterhin ein Notarzt und die Feuerwehr Riedlingen eingesetzt. Am PKW entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro. Zeugen des Verkehrsunfalls (insbesondere der LKW-Fahrer) werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Riedlingen unter der Telefon 07371/9380 in Verbindung zu setzen.Bericht: Schwäbische Zeitung

Foto: Thomas Warnack