155/2013

• Stellv. Bürgermeister Klaus Ulmschneider

Gebäudebrand in Uttenweiler

05.12.2013

Beim Anfeuern eines Kaminofens ist am Donnerstag gegen 22.20 Uhr in einem Einfamilienhaus in Uttenweiler ein Zimmerbrand entstanden. Ursächlich dürfte bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge ein Brandbeschleuniger gewesen sein, welchen der Wohnungsinhaber zum Anzünden des Feuers benutzte. Nach dem eigene Löschversuche scheiterten und in kurzer Zeit der gesamte Raum in Flammen stand, rettete sich der Mann aus dem Haus und alarmierte die Feuerwehr. Weitere Personen waren nicht im Gebäude. Die Feuerwehren Uttenweiler und Riedlingen hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Dennoch ist am Gebäude nach vorläufigen Schätzungen ein Sachschaden von rund 100.000 Euro entstanden. Der Bewohner kam mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus nach Riedlingen.
Bericht: Polizei

weitere Fotos unter: www.schwaebische.de