28/2016

• Polizei Riedlingen

Türöffnung in Riedlingen

03.04.2016 09:43 Uhr

Ein 22-jähriger Mann hat in der Nacht auf Sonntag die Schaufensterscheibe einer ehemaligen Boutique in der Langen Straße in Riedlingen zerschlagen. Eine Polizeistreife stellte den Schaden gegen 5 Uhr fest. Ob es sich um einen Unfall oder eine Straftat handelt, ist derzeit noch nicht klar. Wie die Polizei mitteilt, bemerkten die Beamten Blut an der Scheibe und folgten der Spur in das an die Ladenräume angeschlossene Gebäude. In einer der Wohnungen fanden sie einen 22-Jährigen mit Verletzungen vor. Sie riefen einen Rettungswagen, konnten aber nicht klären, ob der Mann die Scheibe absichtlich zerstört hatte. Zur Unterstützung rückte die Riedlinger Feuerwehr an. Die Männer öffneten die Tür zum Gebäude und entfernten die Glasscherben, so dass keine Unfallgefahr mehr besteht, wie Einsatzleiter Ingo Haid erklärt. Sollte der 22-jährige Mann die Scheibe mutwillig eingeschlagen haben, sieht er einer Anzeige entgegen.
Bericht: Schwäbische Zeitung