11/2017

• ASB (NEF)

Verkehrsunfall B311 Riedlingen - Neufra

22.01.2017 19:24 Uhr

Am Sonntagabend kam es auf der B311 zwischen Riedlingen und Neufra zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden. Für die Abteilungen Neufra und Riedlingen wurde um 19:24 Uhr von der Integrierten Leitstelle Biberach Vollalarm ausgelöst. Gemeldet war ein überschlagener PKW in dem sich noch zwei Personen befänden. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereit beide Personen aus dem Fahrzeug und wurden vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete diese aus. In Absprache mit der Polizei wurde eine einseitige Verkehrsführung eingerichtet. Der auf dem Dach liegende PKW wurde auf die Räder gestellt und die Batterie abgeklemmt. Nachdem der Rettungsdienst die Einsatzstelle verlassen hatte, konnte die Verkehrsführung und Absicherung aufgelöst werden. Die Polizei blieb bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes vor Ort. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr auch der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, sowie die Polizei.

Polizeibericht: Ein junger Fahrer hat am Sonntagabend bei Riedlingen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Die Insassen blieben weitgehend unverletzt. Der 18-Jährige war gegen 19.30 Uhr auf der B311 von Riedlingen in Richtung Neufra unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang lenkte er versehentlich nach rechts auf den unbefestigten Fahrbahnrand. Beim Gegenlenken geriet der Honda ins Schleudern und von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb total beschädigt auf dem Dach liegen. An der Unfallstelle halfen Feuerwehr und Rettungsdienst. Der 18-Jährige und seine 16-Jährige Beifahrerin kamen zur Untersuchung und Beobachtung ins Krankenhaus.

Foto: Thomas Warnack