15/2017

• Wassermeister Stadt Riedlingen

Wasserschaden in Gebäude in Riedlingen

03.02.2017 15:52 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Freitagnachmittag kurz vor 16 Uhr wegen eines Wasserschadens alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus in der Konrad-Manopp-Straße Riedlingen stand der Keller 5-10 cm unter Wasser. Die Feuerwehr pumpte das Wasser zunächst ab und machte sich auf die Suche nach der Ursache dafür. Wie schließlich festgestellt werden konnte, handelte es sich um einen Rohrbruch der Hauptwasserleitung in der Straße. Das Wasser drückte von da aus in das Gebäude und wie sich herausstellte war das Nachbargebäude ebenfalls betroffen. Es wurde das städtische Wasserwerk und Bauhof verständigt. Schließlich die Hauptwasserleitung abgeschiebert werden, so dass in der Folge viele Häuser der Konrad-Manopp-Straße kein Wasser mehr haben. Bauhof und Wasserwerk werden sich um die Reparatur des Rohrbruches kümmern. Die Feuerwehr konnte nach rund vier Stunden den Einsatz beenden.