21/2017

• DRK (RTW)

Einsatz Drehleiter: Brand in Zwiefalten

16.02.2017 11:57 Uhr

Kurz nach dem der Einsatz "Türöffnung" abgebrochen werden konnte, kam von der Intergrierten Leitstelle Biberach die Meldung, dass die Drehleiter nach Zwiefalten (Landkreis Reutlingen) ausrücken soll. Von der Leitstelle Reutlingen wurde das Fahrzeug auf Grund eines Brandmeldealarms in einer Pflegeeinrichtung angefordert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Untergeschoss eines Technikgebäudes festgestellt. Die Drehleiter Riedlingen ging zunächst in Bereitstellung. Die Besatzung der Drehleiter stellte den Sicherungstrupp für die eingesetzten Atemschutztrupps. Wie festgestellt werden konnte, brannte wohl ein Heizlüfter. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, so dass im weiteren Verlauf die Drehleiter aus dem Einsatz entlassen werden konnte.