50/2017

• ---

Wasserrohrbruch in Wohnhaus in Riedlingen

17.05.2017 20:00 Uhr

Eine böse Überraschung erlebten die Bewohner eines Einfamilienhauses am Mittwochabend in Riedlingen. Als sie kurz vor 20 Uhr von einem Spaziergang nach Hause kamen, stand Wasser in ihrer Wohnung. Die Ursache dafür war schnell gefunden: die Wasserleitung des Gebäudes war innerhalb des Wohnhauses gebrochen und das Wasser strömte unaufhörlich weiter. Die Bewohner verständigten über Notruf die Integrierte Leitstelle in Biberach, welche für die Abteilung Riedlingen Kleinalarm auslöste. Von der Feuerwehr wurde die Wasserzufuhr zum Gebäude an der Hauptwasserleitung in der Straße abgeschiebert. Im Erdgeschoss des nicht unterkellerten Wohnhauses stand das Wasser 3-4 cm hoch und wurde von der Feuerwehr mit Wasserschieber und Wassersauger beseitigt.