Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
103/2017
Datum:
09.10.2017
Alarmzeit:
07:56 Uhr
Schleife:
Zugalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • ELW
  • HLF
  • DLK
  • LF1
Sonstige Einsatzkräfte:
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Brandmeldeanlage in Riedlingen

09.10.2017 07:56 Uhr

Am Montagvormittag löste kurz vor 8 Uhr die Brandmeldeanlage einer Riedlinger Klinik aus. Die Integrierte Leitstelle Biberach alarmierte daraufhin die Abt. Riedlingen im Vollalarm, sowie einen Rettungswagen des DRK Riedlingen und die Polizei. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass ein Rauchmelder im 6. OG ausgelöst hatte. Eine genaue Erkundung ergab, dass durch den Wasserdampf einer Spülmaschine dieser Rauchmelder ausgelöst hatte. Es handelte sich somit um einen Täuschungsalarm, so dass Seitens der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren. Die Feuerwehr Riedlingen war mit einem Löschzug, d.h. 22 Einsatzkräfte und 5 Fahrzeuge, im Einsatz.