14/2018

• ASB (NEF)

Verkehrsunfall B312 in Riedlingen

02.02.2018 13:03 Uhr

Für die Abteilung Riedlingen wurde kurz nach 13 Uhr Kleinalarm ausgelöst. Auf der B312 hatte sich ein Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen ereignet. Ein PKW kam alleinbeteiligt von der Straße ab und überschlug sich. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Mit einer Motorsäge mussten Büsche und Äste entfernt werden, damit der Zugang zum Unfall-PKW erleichtert wird. In Absprache mit der Polizei wurde eine einspurige Verkehrsfühung an der Unfallstelle eingerichtet. Nach der Bergung des Fahrzeuges konnte nach rund 1,5 Stunden der Verkehr wieder ungehindert fließen.

Polizeibericht:
Hochkant überschlagen - Leicht verletzt wurde eine Frau bei einem Unfall am Freitag bei Riedlingen. Gegen 13 Uhr fuhr die 39-Jährige zunächst auf der B312 in Richtung Göffingen. Unterwegs kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Weshalb das geschah konnte die Frau später nicht sagen. Sie fuhr mit ihrem Nissan eine fünf Meter tiefe Böschung hinunter. Unten überschlug sich das Auto der Länge nach in einem Garten. Der Wagen stellte sich wieder auf und blieb, die Front nach unten, an einem Baum hochkant stehen. Die Fahrerin hatte Glück: Sie überstand den Unfall mit leichten Verletzungen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 8.000 Euro. Jetzt ermittelt die Polizei, wie es genau zu dem Unfall kommen konnte.

Fotos: Thomas Warnack