69/2018

• ---

Tierrettung in Riedlingen

10.07.2018 12:47 Uhr

Am Dienstag um die Mittagszeit haben Passanten in der Riedlinger Innenstadt bemerkt, dass ein Stroch auf einem Dach in einem Schneefanggitter eingeklemmt ist. Die verständigte Integrierte Leitstelle Biberach alarmierte daraufhin die Abteilung Riedlingen. Beim Eintreffen des Einsatzleiters hatte sich der Storch schon selbst aus der mißlichen Lage befreien könne, ist jedoch beim Flugversuch an eine Hauswand geprallt und blieb auf dem Boden liegen. Die Feuerwehr fing den Vogel ein und brachte ihn in eine Riedlinger Tierarztpraxis. Nach der ersten Untersuchung konnten keine schwerwiegende Verletzungen festgestellt werden. Kleine Schürfwunden wurden ärztlich versorgt. Da der Stroch sich nach kurzer Zeit erholt hatte, wurde das Tier von der Feuerwehr auf einer Wiese abgesetzt.