130/2018

• RW
  • MTW
Sonstige Einsatzkräfte:
  • DRK Riedlingen (RTW, RTW)
  • DRK Bad Saulgau (RTW)
  • ASB (NEF

Verkehrsunfall B312 Ortsdurchfahrt Riedlingen

03.12.2018 14:36 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei Verletzten ereignete sich am Montagmittag auf der B312 in der Ortsdurchfahrt Riedlingen. Zwei Fahrzeuge stießen zusammen, wovon ein Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert wurde. Die Abteilung Riedlingen wurde von der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) kurz nach 14.30 Uhr alarmiert. Rettungsdienst, Notarzt und Polizei waren bereits vor Ort. Von der Feuerwehr wurde an der Unfallstelle der Brandschutz sichergestellt und die Batterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt. Auf der viel befahrenen Straße bildete sich innerhalb kürzester Zeit ein Stau. Nach Absprache mit der Polizei wurde von der Feuerwehr eine wechselseitige Verkehrsführung durch die Unfallstelle eingerichtet, so dass sich das Verkehrschaos wieder entschärfte. Nach der Versorgung der Verletzten durch das DRK wurde im weiteren Verlauf die Straße gesäubert, auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel gebunden und die Unfallfahrzeuge vom Abschleppdienst geborgen. Um den Unfall zu rekonstruieren, war auch der Verkehrszug der Polizei mit einem Fahrzeug vor Ort. Nach rund 2 Stunden konnte die Bundesstraße wieder komplett freigegeben werden. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Riedlingen, drei Rettungswagen des DRK, ein Notarzteinsatzfahrzeug des ASB und die Polizei.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen