58/2019

• DRK (RTW)

Heckenbrand an Gebäude in Riedlingen

01.06.2019 15:00 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Samstagnachmittag um 15 Uhr von der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) zu einem Heckenbrand in das Riedlinger Wohngebiet Eichenau alarmiert. Anwohner haben bereits versucht den Brand mit einem Gartenschlauch einzudämmen. Nach dem Eintreffen des Einsatzleiter vom Dienst (EvD) wurde festgestellt, dass das Feuer auf das Wohngebäude übergreifen zu drohte. Die ILS wurde angewiesen die Alarmstufe auf "Brand 3" zu erhöhen. Mit dem Einsatz von einem Rohr konnte die Feuerwehr den Brand schließlich schnell löschen. Gebäudeteile wurden durch die Strahlungswämre teilweise in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandstelle wurde anschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Neben der Feuerwehr war auch ein Rettungswagen des DRK sowie die Poliezi vor Ort.