65/2019

• LF2

PKW-Brand in Riedlingen

14.06.2019 16:59 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Freitagnachmittag kurz vor 17 Uhr zu einem PKW-Brand im Bereich Ofenwisch / ehem. Fallenstock in Riedlingen alarmiert. Das Fahrzeug fing aus unklarer Ursache Feuer. Beim Eintreffen des EvD (Einsatzleiter vom Dienst) stand der PKW bereits im Vollbrand. Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz bekämpft. Da die Brandstelle sich im Außenbereich befand, rückte zur Sicherstellung der Wasserversorgung auch das zweite wasserführende Löschfahrzeug aus. Nach der Brandbekämpfung wurde das Abschleppunternehmen beim Verladen des Fahrzeuges unterstützt und die Brandstelle gesäubert, so dass der Einsatz nach rund 2 Stunden beendet war. An der Einsatzstelle war auch die Polizei.