67/2019

• RW
  • MTW
Sonstige Einsatzkräfte
  • DRK (3 RTW, 1 KTW, 2 NEF)
  • ASB (NEF)

Verkehrsunfall B312 in Riedlingen

19.06.2019 14:52 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Mittwochnachmittag kurz vor 15 Uhr zu einem "PKW-Brand nach Verkehrsunfall" alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich dies glücklicherweise nicht. Im Kreuzungsbereich der B312 / Zwiefalter Straße / Kreuzung Jet-Tankstelle war es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKWs und mehreren Verletzten gekommen. Zuvor wollte die Fahrerin eines PKW an der Ausfahrt der Tankstelle in die B312 einfahren. Dabei touchierte sie einen aus Richtung Zwiefalten kommenden PKW. Dieser schleuderte in der Folge frontal in einen aus Richtung Biberach kommenden PKW. Kurz nach dem Zusammenstoß kam es zu einer Rauchentwicklung aus einem PKW, welche aber bis zum Eintreffen des Einsatzleiters nicht mehr wahrnehmbar war. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Weiter wurden Verletzte betreut und in Absprache mit der Polizei eine einseitige Verkehrsführung eingerichtet. Die Abschleppunternehmen wurden bei der Bergung der Unfallfahrzeuge unterstützt, die Fahrbahn von Trümmern gereinigt und ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden. Neben der Feuerwehr Riedlingen, war der Rettungsdienst mit insgesamt drei  Rettungswagen, einem Krankentransportwagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, sowie die Polizei vor Ort. Die Unfallstelle war nach ca. zwei Stunden wieder geräumt.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen