Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
80/2019
Datum:
21.07.2019
Alarmzeit:
18:58 Uhr
Alarmstichwort:
TH1
Alarmgruppe:
4+6

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • LF1
Sonstige Einsatzkräfte
  • ---

Tierrettung Schwan in Riedlingen

21.07.2019 18:58 Uhr

Am Sonntagabend kurz vor 19 Uhr wurde die Abteilung Riedlingen zu einer Tierrettung alarmiert. An der Kneippanlage am Goldbronnenbach war ein verletzter Schwan gemeldet worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Jungtier mit einer tiefen Wunde am Rücken festgestellt werden. Während Kameraden in der Funkzentrale im Feuerwehrhaus versuchten telefonisch einen Tierarzt zu erreichen, wurde an der Einsatzstelle der Schwan mittels Netz eingefangen und in einen Transportkäfig gelegt. Anschließend konnte das verletzte Tier zur tieräztlichen Versorgung in eine Tierarztpraxis transportiert werden.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen