Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
82/2019
Datum:
24.07.2019
Alarmzeit:
20:15 Uhr
Alarmstichwort:
TH1
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Pflummern
  • TSF + Hänger
Sonstige Einsatzkräfte
  • EvD FF Riedlingen (KdoW)

Ölspur L275 Pflummern - Friedingen

24.07.2019 20:15 Uhr

Die Abteilung Pflummern wurde am Mittwochabend um 20:15 Uhr wegen einer Ölspur auf der L275 zwischen Pflummern und Friedingen alarmiert. Ein Transporter hatte auf Grund eines technischen Defekts Diesel verloren. Gleich nach dem Bemerken, hielt der Fahrer das Fahrzeug auf der Landstraße an. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und streute den ausgelaufenen Kraftstoff mit Ölbindemittel ab und nahm dieses wieder auf. Zur Absicherung und Warnung der Verkehrsteilnehmer wurde ein Ölspurwarnschild aufgestellt. Der Transporter wurde anschließend abgeschleppt.